Wasserski Show Team Germany

Wir sind das aktuelle „Team Germany“ der Wasserskishow-Szene. 

Dies bedeutet, unser Team ist nominiert an der nächsten Weltmeisterschaft im Wasserski Show Fahren, die im März 2025 in Australien stattfindet, teilzunehmen.

In unserem Team sind die besten Wasserskishow-Läufer aus Deutschland vereint. Nach dem Erfolg des Wasserski Show Team Germany 2022, das bei den Weltmeisterschaften in Florida (USA) 2022 Vizeweltmeister wurde, wollen wir auf diesem Erfolg aufbauen.

Begleitet uns auf unserem Weg nach Australien!

Das Team für die Show-Ski WM 2025

Der Deutsche Wasserski und Wakeboard Verband (DWWV) hat als Spitzenverband Pia Sautter und Dennis Fassl im Sommer 2023 das Mandat gegeben ein Deutsches Nationalteam für die Show-Ski WM 2025 zu bilden.

Nachdem im Herbst 2023 ein erstes Sichtungstraining auf dem Wasser stattgefunden hatte, wurde der Winter genutzt, um die Technik im Pyramide-Klettern und Doubles (Hebefiguren) im Schwimmbad zu verfeinern. 

Der anstehende Sommer 2024 wird nun genutzt, um das finale Team zu bestimmen und mit diesem die Show auszuarbeiten und zu trainieren. Dazu gehört auch die Auswahl des Mottos der Show, die Musik und die Story, in die die unterschiedlichen Nummern auf dem Wasser eingebettet werden.

Ausserdem werden diesen Sommer einige Shows in unterschiedlichen Städten Deutschlands gefahren, um das neu zusammengestellte Team auf die Show-Situation bestens vorzubereiten und unseren Sport in Deutschland bekannter zu machen.

Bevor es dann im März 2025 zur Show-Ski WM nach Australien geht, wird der kommende Winter noch mal für die finale Verbesserung der Technik im Schwimmbad und das einstudieren der Show genutzt.

Haben wir euer Interesse geweckt unser Team auf dem Weg nach Australien zu unterstützen?

 

Rückblick: Team Germany - Vizeweltmeister 2022

Im Oktober 2022 fand die Weltmeisterschaft in Wasserski Show Fahren in Winterhaven, Florida, statt. Das "Cypress Gardens Water Ski Team" am Lake Silver war Gastgeber dieser Veranstaltung und hat seine Ursprünge in der legendären Ski-Show der Cypress Gardens (heute Legoland). Für jeden Teilnehmer der Show war Winterhaven, als Geburtsort des Sports, ein besonders bedeutender Ort. Darüber hinaus markierte das Turnier den Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des Wasserskisports.

Nachdem Deutschland bei seinem  WM Debut 2018 den sechsten Platz belegt hatte, war das Team erneut als „Underdog“  angereist. Unter der Leitung von Christian Bockweg, der durch den Deutschen Wasserski und Wakeboard Verband (DWWV) das Mandat zur Bildung des Nationalteams erhalten hatte, präsentierte das Team eine Show zum Motto "The German Love Boat" (Das Traumschiff). 

Schon am ersten Tag des Wettbewerbs zeigte sich eine Überraschung neben dem verdienten ersten Platz für das Team USA: Deutschland lag überraschend auf dem zweiten Platz in der vorläufigen Wertung!

Dank des durchdachten Trainingsplans, einer effizienten Organisation und einer herausragenden Leistung des nervenstarken Teams, konnte die Konkurrenz auf die hinteren Ränge verwiesen werden.

Am Ende eines spannenden Rennens um die Podiumsplätze zwischen Belgien, Kanada und Deutschland stand fest: Deutschland sicherte sich die Silbermedaille! Diese Leistung war eine echte Sensation in der Welt des Wasserskisports und motiverte für eine erneute Teilnahme!

Impressionen von Team Germany 2022

Impressionen von Team Germany 2018

Logo

©WSSC e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.